Zeit nutzen

Wir bilden uns ein, keine oder zuwenig Zeit zu haben. Und bemerken nicht, wie allein schon der Gedanke „Ich habe keine Zeit!“ in uns und unserem Leben Hetze und Druck erzeugen muss. Die Wahrheit ist: Du hast alle Zeit der Welt. Doch was machst du damit? Womit stopfst du sie voll? Du hast ein ganzes Leben lang Zeit. Doch wie lebst du deine Zeit? Die meisten Menschen verbringen den größten Teil ihrer Zeit auf unbewusste Weise. Sie sind nicht bewusst bei dem, was sie tun. Warum? Weil sie nicht lieben, was sie tun. Sie wertschätzen es nicht. Egal, was du tust, tue es bewusst und mit Liebe. Dann bist du in der Zeit und dann fühlst du einen Tag wie drei Tage. Die Zeit ist nichts statisches, sie ist flexibel. Wer viel mehr Zeit haben will, möge sie bewusst und bewusster verbringen mit Tätigkeiten, die er zu tun liebt.

Robert Betz